Inhaltsverzeichnis

Wölflinge

Mädchen und Jungen im Alter von 6 - 10 Jahren, die Lust haben Abenteuer zu erleben.

Wir sind eine Gruppe von 15 - 20 Wölflingen und treffen uns jede Woche (freitags von 17.30 - 19 Uhr) zur Gruppenstunde, in der wir gemeinsam viele tolle Sachen erleben, zum Beispiel:

Fang- und Bewegungsspiele auf der Pfarrwiese oder im Pfarrheim, Kooperationsspiele, Disco, Pfadfinderkunde, Knoten, Karte/Kompass,

Basteln/Malen, Schnitzeljagd, Geländespiele, Haiken, in den Wald gehen, ein Lagerfeuer machen und noch vieles mehr.

Außerdem fahren wir auf Pfadfinderlager, wo wir in großen Zelten oder gemütlichen Häusern übernachten. Dort machen wir dann:

Nachtwanderungen, Lagerfeuer, Stockbrot, Geländespiele und so weiter.

Auf Lagern kann man auch andere Pfadfinder von anderen Stämmen kennenlernen und neue Freunde finden.

Wer Interesse bekommen hat, ist herzlich eingeladen (nach vorheriger Info) bei uns vorbei zu schauen. Ihr könnt gerne 1-2x bei uns „schnuppern“ kommen, bevor ihr euch entscheidet, ob ihr mitmachen möchtet.

Aktuelle Info für „Schnupperkinder“:

Um coronabedingt nicht in einer zu großen Gruppe zusammenzutreffen, sehen wir uns momentan in zwei Gruppen:

Wö 1 - 17-18 Uhr Wo 2 - 18-19 Uhr, jeweils mit maximal 10 Kindern.

Bitte unbedingt eine Maske mitbringen und vorab ankündigen! Danke.

Mehr gibts auf DPSG.de

Zeiten

Wir treffen uns Freitags vom 17:30 - 19:00

(Achtung: coronabedingt momentan in zwei Gruppen von 17:00 - 18:00 Uhr (Wö 1) und von 18:00 - 19:00 Uhr (Wö 2).)

Ort

  • Pfarrheim St. Anna
  • Annakirchstraße 84
  • Mönchengladbach Windberg

Bei gutem Wetter sind wir auf der Pfarrwiese, bei etwas schlechterem Wetter im Pfarrheim. Du erkennst uns an den orangenen Halstüchern.

Fragen

Leiter

Pia Christian Swantje

Die Wölflingsleiter bei unserer Wölflingkarnevalsfeier 2020

Zuletzt geändert: 2020/09/26 16:10